Logo einwandern-schweiz

Pflege Jobs Schweiz

Berater Einwandern Schweiz
Eric John
Experte für Auswandern
in die Schweiz
empfehlung
Google Bewertungen
Zurücksetzen

Jobempfehlung

Dipl. Pflegefachkraft auf der Intensivstation (m/w)

Bringe deine Karriere auf die nächste Stufe: Übernimm die individuelle und fachkundige Betreuung von Patienten in Eigenregie.

In nur 90 Sekunden Auswandern Schweiz erklärt. Klicke das Video.

Im kompakten 90 Sekunden Video zeigen wir dir, wie wir dich kostenfrei bei der Auswanderung in die Schweiz begleiten und dir deinen neuen Job und Wohnung vermitteln.

Bekannt aus

BR

In nur 90 Sekunden Auswandern Schweiz erklärt. Klicke das Video.

Im Video zeigen wir dir, wie wir dich kostenfrei bei der Auswanderung in die Schweiz begleiten und dir deinen neuen Job und Wohnung finden.

Pflege Vermittlung Schweiz

Auf dieser Seite werden wir uns mit den Pflege Jobs in der Schweiz, den Voraussetzungen, den Arbeitsbedingungen und der Vergütung von Pflegekräften in der Schweiz beschäftigen.

Zusätzlich bieten wir eine grosse Auswahl an aktuellen Pflegestellen Schweiz.

Unser Service für Pflege Jobs in der Schweiz

Bewirb dich auf unserem Stellenportal. Sende uns hierzu bitte deine kompletten Unterlagen zu. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Die Wahl mit uns als Personalvermittlung ist ein kluger Schritt. Es zeigt potenziellen Arbeitgebern dein Engagement für den Beruf.

Wir unterstützen und beraten dich bei der Anerkennung deiner Diplome bei dem BAG und dem SRK. Unsere Experten bieten dir hier einen einfachen und vollumfänglichen Service. Bei einer erfolgreichen Stellenvermittlung erstatten wir dir gerne die Gebühr der Diplom-Anerkennung.

In unserem Strategiegespräch klären wir Fragen zum Gehalt, zur Stellenbeschreibung, zu den Fähigkeiten und private Angelegenheiten zum Relocation-Prozess in die Schweiz ab.

Wir werden mit den verantwortlichen Personen einen Termin für deine Hospitation vereinbaren. Wir werden uns vor dem Termin miteinander austauschen und weitere Informationen besprechen.

Wir begleiten dich und deine Familie als einzige Full-Service-Agentur rund um alle Themen Schweiz. Dies beinhaltet die erfolgreiche Jobvermittlung, Wohnungsvermittlung, Fragen zum Zoll, zur Anmeldung und Familiäre Abklärungen.

Einwandern Schweiz Grafik

Du möchtest in die Schweiz Auswandern und arbeiten? Unsere Experten beraten dich gerne kostenfrei.

Alle Informationen zu Pflegekräften in der Schweiz

Du planst, als Pflegekraft in die Schweiz zu ziehen und dort zu arbeiten? Auf dieser Seite findest du die wichtigsten Informationen.

Klicke direkt zum passenden Thema:

Voraussetzungen, um als Pflegekraft in der Schweiz zu arbeiten

Um als Pflegekraft in der Schweiz zu arbeiten, musst du zuerst deine beruflichen Qualifikationen durch das Schweizerische Rote Kreuz anerkennen lassen. Zudem sind gute Kenntnisse einer der Landessprachen (Deutsch, Französisch oder Italienisch) notwendig, in der Regel mindestens auf dem B2-Niveau. EU/EFTA-Bürger benötigen eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung, während es für Personen aus Drittländern schwieriger sein kann, die notwendigen Erlaubnisse zu erhalten. 

Jetzt kostenfrei Experten für die Anerkennung anfragen

Stehst du vor der Herausforderung eines Anerkennungsverfahrens? Auf deinen Wunsch hin übernehmen wir den gesamten Prozess für dich – und das vollkommen kostenfrei!

Wir verstehen, dass solche Verfahren oft kompliziert und zeitaufwendig sein können, daher sind wir mit unserem Expertenwissen hier um dir den Weg so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte in der Schweiz

Krankenschwester Gehalt Schweiz: Übersicht 2024

Im heutigen modernen Gesundheitssystem sind Krankenschwestern eine der zentralen Säulen. Sie leisten einen unschätzbaren Beitrag zur Patientenversorgung und spielen eine entscheidende Rolle in der Gesundheitspflege. Doch wie steht es um ihr Gehalt, speziell

Weiterlesen »

In der Schweiz gelten die Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte als sehr gut. Sie zählen zu den besser bezahlten Berufen mit Gehältern, die je nach Region, Erfahrung und Qualifikation variieren.

Obwohl die Arbeitszeiten oft Schichtarbeit inklusive Nacht- und Wochenendschichten umfassen, gibt es viele Angebote für flexible Arbeitsgestaltung zur Förderung der Work-Life-Balance.

Trotz guter Bezahlung kann die Arbeitsbelastung in Spitälern und Pflegeheimen hoch sein, jedoch sorgen umfassende gesetzliche Regelungen für Schutz der Arbeitsbedingungen, einschliesslich Pausen und maximalen Arbeitsstunden.

Weiterbildungsmöglichkeiten sind zahlreich und fördern Karriereentwicklung und höhere Gehälter. Zudem sind die Rechte der Pflegekräfte durch Gewerkschaften und Berufsverbände gut vertreten, was zusätzlich zur Attraktivität dieser Berufe in der Schweiz beiträgt.

Du möchtest in die Schweiz Auswandern und arbeiten?
Unsere Experten beraten dich gerne kostenfrei.

Gehalt von Pflegekräften in der Schweiz

In der Schweiz gehören die Gehälter von Pflegekräften zu den höchsten weltweit. Das Einstiegsgehalt liegt meist zwischen 5.000 und 6.000 Schweizer Franken (CHF) brutto monatlich. 

Mit Erfahrung und weiteren Qualifikationen kann das Gehalt auf etwa 6.500 bis 8.000 CHF ansteigen, und spezialisierte Pflegekräfte in Bereichen wie Intensivpflege verdienen oft über 8.000 CHF. 

Die Gehälter variieren je nach Region, wobei städtische Gebiete in der Regel höhere Löhne bieten. Diese Angaben sind Bruttoeinkommen vor Steuern und Sozialabgaben, und es ist zu beachten, dass die Lebenshaltungskosten in der Schweiz ebenfalls hoch sind.

Info — Das Gehalt von Pflegekräften in der Schweiz hängt auch stark von der Fachrichtung ab.

Physiotherapeut Schweiz Gehalt: Eine Übersicht 2024

Physiotherapie ist ein essenzieller Bestandteil des schweizerischen Gesundheitssystems. Als medizinisches Fachgebiet konzentriert sie sich auf die Prävention, Diagnose und Rehabilitation von Patienten mit Bewegungsstörungen oder Verletzungen. Physiotherapeuten arbeiten häufig in multidisziplinären Teams,

Weiterlesen »

Jetzt unverbindlich und kostenfrei beraten lassen

Kontaktiere uns und erfahre, wie wir für dich kostenfrei den perfekten Job und Wohnung für deine Auswanderung in die Schweiz finden.

Kontaktformular

Dein Ansprechpartner

Eric John

Einwandern Schweiz

Berater Einwandern Schweiz
Berater Einwandern Schweiz

Ich freue mich, dich und deine Familie rund um das Thema einwandern in die Schweiz zu beraten und zu unterstützen. Ich freue mich auf deine Anfrage.

Erfahrungen & Bewertungen zu Einwandern Schweiz
Google Bewertungen

Wir unterstützen dich beim Auswandern in die Schweiz in allen Bereichen

Unsere Experten beraten dich gerne kostenfrei